SZABCOM

Ihr Partner in Sachen Webseiten und Onlineshops

Neue Kundenbestellungen auswerten und drucken

 

.

Um die Daten eingeben zu können, klicken Sie jetzt entweder Links in der Navigation Adminbereich auf „Kundenverwaltung-->Neue Bestellungen oder in der Schritt für Schritt Anleitung auf Verwaltung Kunden/Bestellungen Punkt 2(bei Onlineshop).

.

.

  1. Punkt 1

    Hier wird die Bedeutung der Ampelfarbe erklährt.

    .

    1. Rot = Bestellung in Bearbeitung
    2. Gelb = Zahlung erhalten
    3. Grün = Bestellung verschickt

    .

    Wird ein Download-Artikel verkauft, springt die Amplel bei Bezahlung des Artikels gleich auf Grün.

    Nach Bezahlung eines Downloadartikels und der Status Aktualisierung, wird der Downloadartikel automatisch freigegeben und dem Kunden die Benutzerdaten(die vorher in die htpasswd Datei gespeichert wurden) per eMail mitgeteilt.

  2. Automatischer eMailversand bei einer Kundenbestellung

    .

    Hat ein Kunde bestellt, so wird dem Kunden eine Bestellbestätigung und dem Shopbesitzer eine Bestellinfo per eMail geschickt.

    .

    Der Bestellbestätigung werden alle relevanten Daten der Bestellung, die Widerrufsbelehrung und die AGB des Shopbesitzers mitgeschickt.

    .

    Registriert sich ein Kunde, so bekommt er eine Begrüßungs-eMail mit seinen Benutzerdaten.

    Diese Automatisch verschickten eMails werden später in der Newsletter Verwaltung / Hilfe Teil 6 noch genauer beschrieben.

    .

    Bestellbestätigung an den Kunden:

    .

    .

    Bestellinfo an Shopbesitzer:

    .

    .

  3. Punkt 2,3 und 4

    Damit es bei den Bestellungen übersichtlich bleibt, können diese über die Suchfunktion eingeschränkt werden. Zuerst wird der Kunde ausgewählt. Durch klicken auf die Buchstaben, wird nur der Kunde mit dem Nachnamen des gedrückten Buchstaben in die Kundenauswahl eingelesen. Danach wählt man das Jahr aus.
  4. Punkt 5 und 6

    Bei Punkt 5 können die Bestellungen noch weiter eingeschränkt werden. Durch klicken auf Alle Filter löschen, werden alle Bestellungen wieder angezeigt.
  5. Punkt 7 bis 9

    Zuerst wird die BestellNr., dann das Bestelldatum, Gutscheinnummer(falls einer eingelöst wurde), VK-Preis, ob die Bestellung bezahlt oder verschickt wurde, angezeigt.
  6. Punkt 10

    Durch drücken auf den grünen Kreis mit weißem Pfeil, können nochmals alle Daten der Bestellung angeschaut werden.

    .

    .

  7. Punkt 11

    Durch klicken auf die Ampel kann der Bestellstatus geändert werden.
  8. Punkt 12

    Hier kann die Bestellung angeschaut oder gedruckt werden.

    .

    .

  9. Punkt 13

    Hat man in der Einstellung die Rechnungsnummer-Vergabe auf Manuell gestellt, so kann man hier die Rechnungsnummer eingeben.

    Wurde die Rechnungsnummer-Vergabe auf Automatisch gestellt, wird diese nach ausgeführter Bestellung automatisch vergeben.

  10. Punkt 14 bis 15

    Hier können die Rechnungen angeschaut oder gedruckt werden.

    .

    .

.

.

.

 

Computer und Software Service

Alte Turmstrasse 42
D - 89428 Syrgenstein

Tel.: 09077-7000017

eMail: info@szab-computer.de

Mein Erfolgsrezept für meine Homepage-Kunden möchten ich Ihnen gerne verraten. Es sind nicht nur meine günstigen Preise.

Ich bin stets bemüht alle Anforderungen, Wünsche und auch Web-Standards umzusetzen.

Jedes Webprojekt wird nach individuellen Anforderungen gestaltet und ich erstelle jedem Kunden ein persönliches Konzept mit der idealen Ausrichtung auf Zielgruppe und Produkt. Jedes Projekt benötigt ein kreatives Konzept und eine individuelle Umsetzung. Ich kreiere ein maßgeschneidertes Layout das Ihre Leistung perfekt in Szene setzt.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung bei der Webseitenerstellung. Ich bin ein starker Partner für Ihre Unternehmung.