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Um die Daten eingeben zu können, klicken Sie jetzt entweder Links in der Navigation Adminbereich auf „Kundenverwaltung-->Neue Bestellungen oder in der Schritt für Schritt Anleitung auf Verwaltung Kunden/Bestellungen Punkt 2(bei Onlineshop).
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Punkt 1
Hier wird die Bedeutung der Ampelfarbe erklährt..
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Wird ein Download-Artikel verkauft, springt die Amplel bei Bezahlung des Artikels gleich auf Grün.
Nach Bezahlung eines Downloadartikels und der Status Aktualisierung, wird der Downloadartikel automatisch freigegeben und dem Kunden die Benutzerdaten(die vorher in die htpasswd Datei gespeichert wurden) per eMail mitgeteilt.
Automatischer eMailversand bei einer Kundenbestellung
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Hat ein Kunde bestellt, so wird dem Kunden eine Bestellbestätigung und dem Shopbesitzer eine Bestellinfo per eMail geschickt.
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Der Bestellbestätigung werden alle relevanten Daten der Bestellung, die Widerrufsbelehrung und die AGB des Shopbesitzers mitgeschickt.
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Registriert sich ein Kunde, so bekommt er eine Begrüßungs-eMail mit seinen Benutzerdaten.
Diese Automatisch verschickten eMails werden später in der Newsletter Verwaltung / Hilfe Teil 6 noch genauer beschrieben.
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Bestellbestätigung an den Kunden:
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Bestellinfo an Shopbesitzer:
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Punkt 2,3 und 4
Damit es bei den Bestellungen übersichtlich bleibt, können diese über die Suchfunktion eingeschränkt werden. Zuerst wird der Kunde ausgewählt. Durch klicken auf die Buchstaben, wird nur der Kunde mit dem Nachnamen des gedrückten Buchstaben in die Kundenauswahl eingelesen. Danach wählt man das Jahr aus.Punkt 5 und 6
Bei Punkt 5 können die Bestellungen noch weiter eingeschränkt werden. Durch klicken auf Alle Filter löschen, werden alle Bestellungen wieder angezeigt.Punkt 7 bis 9
Zuerst wird die BestellNr., dann das Bestelldatum, Gutscheinnummer(falls einer eingelöst wurde), VK-Preis, ob die Bestellung bezahlt oder verschickt wurde, angezeigt.Punkt 10
Durch drücken auf den grünen Kreis mit weißem Pfeil, können nochmals alle Daten der Bestellung angeschaut werden..
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Punkt 11
Durch klicken auf die Ampel kann der Bestellstatus geändert werden.Punkt 12
Hier kann die Bestellung angeschaut oder gedruckt werden..
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Punkt 13
Hat man in der Einstellung die Rechnungsnummer-Vergabe auf Manuell gestellt, so kann man hier die Rechnungsnummer eingeben.Wurde die Rechnungsnummer-Vergabe auf Automatisch gestellt, wird diese nach ausgeführter Bestellung automatisch vergeben.
Punkt 14 bis 15
Hier können die Rechnungen angeschaut oder gedruckt werden..
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