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Eingabe der Artikeldaten

 

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Um die Daten eingeben zu können, klicken Sie jetzt entweder Links in der Navigation Adminbereich auf „Shopdaten->Eingabe Artikel“ oder in der Schritt für Schritt Anleitung auf Shopeinrichtungspunkte Punkt 8(bei Onlineshop).

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Sind schon Artikel eingegeben worden, so erscheint beim öffnen der Artikel Eingabe eine Tabelle, in der die eingegebenen Artikel angezeigt werden.

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Als nächstes können die Artikel im nächsten Feld durch Eingabe eines Wortes, einer Zahl oder eines Buchstabens gesucht werden.

Die gefundenen Artikel werden wieder in der oberen Tabelle angezeigt.

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Hier kann auch ein ausgewählter Artikel gelöscht werden oder durch drücken auf Neuer Eintrag, werden die Eingabefelder geleert und die Artikelnummer um 1 hochgezählt.(Wenn die Einstellung auf Automatische Hochzählung gestellt wurde).

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Im nächsten Feld kann durch drücken auf Hauptbeschreibung eingeben, die Artikeldetails eingegeben werden. Dazu muss der neue Artikel zuerst gespeichert werden.

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Im nächste Punkt hat man die Möglichkeit die Kategorien des Artikels zu wechseln, oder den Artikel noch zusätzlich in andere Kategorien einzufügen.

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Kategorie Wechsel:

  1. Wählen Sie bitte zuerst den Artikel aus
  2. Klicken dann bitte auf KATEGORIE NEU
  3. Wählen die neuen Kategorien aus
  4. Klicken nach Auswahl der Kategorien auf KATEGORIEN WECHSELN

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Um den Artikel in einer weiteren Kategorie anzubieten:

  1. Wählen Sie bitte zuerst den Artikel aus
  2. Klicken dann bitte auf KATEGORIE NEU
  3. Wählen die neuen Kategorien aus
  4. Klicken nach Auswahl der Kategorien auf KATEGORIE HINZUFÃœGEN

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Artikeleingabe:

  1. Wählen Sie als erstes den Lieferanten aus. Nach Auswahl wird die Seite nochmals geladen und die Hauptkategorie gefüllt.
    Existieren schon Artikel für den ausgewählten Lieferanten, werden diese in einer Tabelle oberhalb der Artikeldaten angezeigt.
  2. Jetzt wählen Sie die Hauptkategorie aus. Wiederum wird durch Laden der Seite, die Unterkategorie1 gefüllt.
  3. So wählen Sie die Unterkategorie1 und bei Bedarf noch die Unterkategorie2,3,4,5 aus.
  4. Artikelnummer:
    Wurde die Artikelnummervergabe auf Automatisch gestellt, dann müssen Sie hier nichts eingeben. Ist die Einstellung auf Manuelle Vergabe gestellt worden, dann geben Sie hier bei Artikelnr* die für diesen Artikel vorgesehene Artikelnummer ein.

    Hier in diesem Feld kann ein Artikel auch geklont werden. d.h. Muss nach diesem Artikel nochmals ein Artikel mit den gleichen Daten, außer vielleicht der Farbe oder der Verpackungseinheit, eingegeben werden, dann mach Sie folgendes.

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    1. Um einen Artikel klonen zu können, rufen Sie den gewünschten Artikel auf.
    2. Danach geben Sie im Feld Neue Artikelnr. eine andere Artikelnummer ein. Wenn z.B. die Hauptartikelnummer die 100 ist, geben Sie zum klonen z.B. die Artikelnummer 100.1 ein.
    3. Nach Eingabe der Artikelnummer klicken Sie auf Jetzt klonen.
    4. Danach können die Daten, die geändert werden müssen, geändert und frisch gespeichert werden.

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  5. Bei Lieferant-Artikelnr: wird die Artikelnummer vom Lieferanten eingegeben. Diese wird weiter unten auch für den Bildnamen genommen.
  6. Bei Versandart: wird die Versandmethode ausgewählt. Es gibt 6 Versandarten

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  7. Downloadartikel:

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    Eingabe Dateinamen und Dateiendung nur bei Downloadartikel!

    Hier gibt man den Dateinamen und die Dateiendung(z.B. exe, pdf, jpg......) für die Downloadartikel ein.

    Wichtig: Die Dateinamen bitte ohne Anführungsstriche, Bindestriche und Sonderzeichen eingeben

    Wenn der Dateinamen mit dem Artikelnamen(vorausgesetzt dieser enthält keine Sonderzeichen...s.o) gleich ist, so kann man das Feld Dateinamen leer lassen und nur die Dateiendung angeben.

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    (Den Dateinamen bitte ohne Dateiendung eingeben!).

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    Bietet man z.B. ein eBook als PDF-Datei an, so gibt man als Dateiendung pdf ein.

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    Bevor Sie den Dateinamen codieren, muss der Artikel gespeichert werden. Nach dem Speichern drücken Sie bitte zum Codieren des Dateinamens auf die Schaltfläche Dateinamen codieren.

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    (Wichtig:
    Laden Sie bitte die Datei mit dem gleichen Namen wie hier im Dateinamen angegeben in Ihren Webspace hoch!
    z.B. Dateinamen.Endung)

  8. Codierter Dateinamen:

    Wie oben schon beschrieben, darf der Dateinamen erst nachdem der Artikel existiert, das heißt bei neu eingegebenen Artikel gespeichert wurde, codiert werden.
    --> Artikel Speichern --> Dateinamen codieren.

  9. Im nächsten Schritt, kann für den Artikel z.B. bei einer Software der die Lizenznummer eingegeben werden.
  10. Dann wir der Artikelnamen eingegeben.Bitte SONDERZEICHEN UND ANFÃœHRUNGSSTRICHE weglassen.
  11. Man kann noch, wenn man möchte, einen Untertitel für den Artikelnamen vergeben.
  12. Die Anzahl ist für jeden Artikel die Nummer 1. Die Verpackungseinheit kann weiter unten eingegeben werden.
  13. Eingabe der Einheit ist z.B. Stück
  14. Als nächstes gibt man den Netto Listeneinkaufspreis ein.
    Bei der Fixkostenberechnung ist das der Preis ohne UST und Händlerversandkosten.
    Bei der Berechnung Manuell ist das der Preis ohne UST.
  15. Aufschlagberechnung für VK-Preis

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    Hier können 3 verschiedene Berechnungen ausgewählt werden.

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    Berechnung Manuell:

    Für diese Berechnung gibt man
    entweder bei Aufschlag Geldwert: den Betrag ein, den Sie für Ihre Selbstkosten und den Gewinn brauchen.
    oder bei Aufschlag Prozentwert: den Gesamtprozentwert Ihres Aufschlags ein.

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    Bitte nur Zahlen eingeben.

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    Bei Berechnung Fixkosten: Hier gibt man in der SHOPVERWALTUNG PUNKT 1 alle anfallenden Kosten und Gewinnaufschläge ein.

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    Zu diesem Punkt kommen wir in Hilfe Teil 4 oder wenn Sie gleich reinschnuppern möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link ZUR FIXKOSTEN-EINGABE

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    Beispiel Ausgabe Fixkosten-Berechnung:

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    Der VK-Preis wird Automatisch berechnet.

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    Keine Berechnung

    Wenn keine Berechnung ausgewählt wird, dann wird auf den Listeneinkaufspreis nur noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.

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Der Lagerbestand:

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Um die Daten eingeben zu können, klicken Sie jetzt entweder Links in der Navigation Adminbereich auf „Shopdaten->Eingabe Artikel“ oder in der Schritt für Schritt Anleitung auf Shopeinrichtungspunkte Punkt 8(bei Onlineshop).

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Sind schon Artikel eingegeben worden, so erscheint beim öffnen der Artikel Eingabe eine Tabelle, in der die eingegebenen Artikel angezeigt werden.

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Als nächstes können die Artikel im nächsten Feld durch Eingabe eines Wortes, einer Zahl oder eines Buchstabens gesucht werden.

Die gefundenen Artikel werden wieder in der oberen Tabelle angezeigt.

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Hier kann auch ein ausgewählter Artikel gelöscht werden oder durch drücken auf Neuer Eintrag, werden die Eingabefelder geleert und die Artikelnummer um 1 hochgezählt.(Wenn die Einstellung auf Automatische Hochzählung gestellt wurde).

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Im nächsten Feld kann durch drücken auf Hauptbeschreibung eingeben, die Artikeldetails eingegeben werden. Dazu muss der neue Artikel zuerst gespeichert werden.

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Im nächste Punkt hat man die Möglichkeit die Kategorien des Artikels zu wechseln, oder den Artikel noch zusätzlich in andere Kategorien einzufügen.

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Kategorie Wechsel:

  1. Wählen Sie bitte zuerst den Artikel aus
  2. Klicken dann bitte auf KATEGORIE NEU
  3. Wählen die neuen Kategorien aus
  4. Klicken nach Auswahl der Kategorien auf KATEGORIEN WECHSELN

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Um den Artikel in einer weiteren Kategorie anzubieten:

  1. Wählen Sie bitte zuerst den Artikel aus
  2. Klicken dann bitte auf KATEGORIE NEU
  3. Wählen die neuen Kategorien aus
  4. Klicken nach Auswahl der Kategorien auf KATEGORIE HINZUFÃœGEN

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Artikeleingabe:

  1. Wählen Sie als erstes den Lieferanten aus. Nach Auswahl wird die Seite nochmals geladen und die Hauptkategorie gefüllt.
    Existieren schon Artikel für den ausgewählten Lieferanten, werden diese in einer Tabelle oberhalb der Artikeldaten angezeigt.
  2. Jetzt wählen Sie die Hauptkategorie aus. Wiederum wird durch Laden der Seite, die Unterkategorie1 gefüllt.
  3. So wählen Sie die Unterkategorie1 und bei Bedarf noch die Unterkategorie2,3,4,5 aus.
  4. Artikelnummer:
    Wurde die Artikelnummervergabe auf Automatisch gestellt, dann müssen Sie hier nichts eingeben. Ist die Einstellung auf Manuelle Vergabe gestellt worden, dann geben Sie hier bei Artikelnr* die für diesen Artikel vorgesehene Artikelnummer ein.

    Hier in diesem Feld kann ein Artikel auch geklont werden. d.h. Muss nach diesem Artikel nochmals ein Artikel mit den gleichen Daten, außer vielleicht der Farbe oder der Verpackungseinheit, eingegeben werden, dann mach Sie folgendes.

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    1. Um einen Artikel klonen zu können, rufen Sie den gewünschten Artikel auf.
    2. Danach geben Sie im Feld Neue Artikelnr. eine andere Artikelnummer ein. Wenn z.B. die Hauptartikelnummer die 100 ist, geben Sie zum klonen z.B. die Artikelnummer 100.1 ein.
    3. Nach Eingabe der Artikelnummer klicken Sie auf Jetzt klonen.
    4. Danach können die Daten, die geändert werden müssen, geändert und frisch gespeichert werden.

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  5. Bei Lieferant-Artikelnr: wird die Artikelnummer vom Lieferanten eingegeben. Diese wird weiter unten auch für den Bildnamen genommen.
  6. Bei Versandart: wird die Versandmethode ausgewählt. Es gibt 6 Versandarten

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  7. Downloadartikel:

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    Eingabe Dateinamen und Dateiendung nur bei Downloadartikel!

    Hier gibt man den Dateinamen und die Dateiendung(z.B. exe, pdf, jpg......) für die Downloadartikel ein.

    Wichtig: Die Dateinamen bitte ohne Anführungsstriche, Bindestriche und Sonderzeichen eingeben

    Wenn der Dateinamen mit dem Artikelnamen(vorausgesetzt dieser enthält keine Sonderzeichen...s.o) gleich ist, so kann man das Feld Dateinamen leer lassen und nur die Dateiendung angeben.

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    (Den Dateinamen bitte ohne Dateiendung eingeben!).

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    Bietet man z.B. ein eBook als PDF-Datei an, so gibt man als Dateiendung pdf ein.

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    Bevor Sie den Dateinamen codieren, muss der Artikel gespeichert werden. Nach dem Speichern drücken Sie bitte zum Codieren des Dateinamens auf die Schaltfläche Dateinamen codieren.

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    (Wichtig:
    Laden Sie bitte die Datei mit dem gleichen Namen wie hier im Dateinamen angegeben in Ihren Webspace hoch!
    z.B. Dateinamen.Endung)

  8. Codierter Dateinamen:

    Wie oben schon beschrieben, darf der Dateinamen erst nachdem der Artikel existiert, das heißt bei neu eingegebenen Artikel gespeichert wurde, codiert werden.
    --> Artikel Speichern --> Dateinamen codieren.

  9. Im nächsten Schritt, kann für den Artikel z.B. bei einer Software der die Lizenznummer eingegeben werden.
  10. Dann wir der Artikelnamen eingegeben.Bitte SONDERZEICHEN UND ANFÃœHRUNGSSTRICHE weglassen.
  11. Man kann noch, wenn man möchte, einen Untertitel für den Artikelnamen vergeben.
  12. Die Anzahl ist für jeden Artikel die Nummer 1. Die Verpackungseinheit kann weiter unten eingegeben werden.
  13. Eingabe der Einheit ist z.B. Stück
  14. Als nächstes gibt man den Netto Listeneinkaufspreis ein.
    Bei der Fixkostenberechnung ist das der Preis ohne UST und Händlerversandkosten.
    Bei der Berechnung Manuell ist das der Preis ohne UST.
  15. Aufschlagberechnung für VK-Preis

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    Hier können 3 verschiedene Berechnungen ausgewählt werden.

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    Berechnung Manuell:

    Für diese Berechnung gibt man
    entweder bei Aufschlag Geldwert: den Betrag ein, den Sie für Ihre Selbstkosten und den Gewinn brauchen.
    oder bei Aufschlag Prozentwert: den Gesamtprozentwert Ihres Aufschlags ein.

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    Bitte nur Zahlen eingeben.

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    Bei Berechnung Fixkosten: Hier gibt man in der SHOPVERWALTUNG PUNKT 1 alle anfallenden Kosten und Gewinnaufschläge ein.

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    Zu diesem Punkt kommen wir in Hilfe Teil 4 oder wenn Sie gleich reinschnuppern möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link ZUR FIXKOSTEN-EINGABE

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    Beispiel Ausgabe Fixkosten-Berechnung:

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    Der VK-Preis wird Automatisch berechnet.

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    Keine Berechnung

    Wenn keine Berechnung ausgewählt wird, dann wird auf den Listeneinkaufspreis nur noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.

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  16. Lagerbestand:

    Wenn die bestellten Artikel schnell genug vom Großhändlert geliefert werden können, oder der Großhändler verschickt auch gleichzeitig die bestellten Artikel zu Ihren Kunden, dann brauchen Sie selber keinen Lagerbestand anzulegen.

    Ist dies der Fall, so machen Sie bitte bei Lager Grosshändler JA / NEIN einen Haken.

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    Dazu muss aber auch täglich der Händlerbestand abgeglichen werden.

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    Dies kann man entweder Manuell tun oder durch einen Klick erledigen( Dabei wird eine CSV Datei mit dem Bestand des Händlers, falls vorhanden,abgeglichen).

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    Wie der Händlerbestand mit einem Klick abgeglichen werden kann, wird im Hilfe Teil 3--> SHOPEINRICHTUNGSPUNKTE PUNKT 13 besprochen.

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    Eigener Lagerbestand:

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    Wenn der Artikel aus dem eigenen Lager verschickt wird, machen Sie bitte bei Im eigenen Lager JA / NEIN: einen Haken. Tragen danach den aktuellen Lagerbestand und den Mindestbestand, ab dem der Artikel wieder bestellt werden muss, ein.

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    Bei jeder Bestellung eines Kunden wird der Lagerbestand in Ihrem Lager automatisch abgeglichen. Wenn der Mindestbestand erreicht wurde, werden Sie automatisch benachrichtigt.

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  17. Die nächsten Punkte, die bei Neueintrag eines Artikels eingetragen werden müssen, sind die Verfügbarkeit und die Lieferzeit

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    Diese Punkte werden dann automatisch abgeglichen. Ist der Lagerbestand auf NULL, so wird beim Artikel eine rote Ampel angezeigt und die Verfügbarkeit auf Nicht lieferbar und die Lieferzeit auf Lieferzeit auf Anfrage gesetzt.

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    Sind die Artikel wieder verfügbar, d.h. hat man den Lagerbestand hier in der Artikeleingabe oder bei der SHOPVERWALTUNG PUNKT 4 (wird in der Hilfe-Teil 4 beschrieben) aktualisiert, wird die Verfügbarkeit wieder auf Sofort lieferbar und die Lieferzeit auf 3-5 Tage gesetzt.

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  18. Als nächstes gibt man den Bildpfad des Artikels ein. Dieser setzt sich immer wie folgt zusammen.

    images/artikel/bildname.jpg

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    images--> ist der gesamte Bilderordner
    artikel-->ist der Ordner nur für die Shopartikel
    Bildname mit jpg-Endung
    Wenn Sie eine Artikel-CSV Datei von Ihrem Hänler haben, können Sie ausgesuchte Artikel mit einem Klick einlesen. Bei diesem Vorgang wird die Artikelnummer des Händlers automatisch als Bildnamen und als Endung jpg verwendet.

    Deshalb könnnen Sie die Artikelbilder mit Maße von 300/300 Pixel und Namen-->Artikelnr.jpg gestalten.

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  19. Begrenzung der Bestellanzahl

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    Hier kann die Bestellanzahl für diesen Artikel begrenz werden. z.B. bei Meterware: Man kann von 1 Meter bis 99 Meter bestellen. Also gibt man die Zahl 99 ein.
    Auf diese Begrenzung wird der Käufer schon beim ablegen des Artikels im Warenkorb aufmerksam gemacht.

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  20. Gewichtseingabe:

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    Jetzt gibt man das Gewicht des Artikels ein. Diese Eingabe kann dreistellig erfolgen.

    (Wichtig für die Versandberechnung)

    Eine Gewichtsangabe ist notwendig! Wenn kein Gewicht verfügbar ist, dann bitte eine 0 eintragen! Wenn eine 0 eingegeben wird und der Versand nach Gewicht abgerechnet wird, ist womöglich der Versandpreis falsch.

  21. Zusatzinformationen

    Hier kann man noch folgende Zusatzdaten eingeben:

    1. EAN-Nr
    2. HerstellerNr
    3. Herstellername: Durch ankreuzen bei Hersteller-Logo verwenden wird anstatt des Namens, das Logo angezeigt.
    4. Verpackungseinheit VPE: z.B. eine Packung (20 St.)
    5. Sprache(z.B. wenn man ein Buch verkauft)
    6. Autor (z.B. wenn man ein Buch verkauft)
    7. Erscheinungsjahr (z.B. wenn man ein Buch verkauft)
    8. Die Grundpreisinfo wird nach drücken auf Speichern automatisch berechnet. Gibt man aber Daten ein, so werden die eingegebenen Daten als Grundpreisinfo gespeichert.
  22. Als nächstes hat man noch die Möglichkeit, wenn der eingegebene Artikel auch z.B. bei eBay eingestellt wurde, die hier festzuhalten.

    Dazu macht man bei JA / NEIN: einen Haken und git den Brutto VK-Preis (Preis incl. Mwst) bei eBay ein.

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    Wichtig:
    Ist dieser Artikel bei eBay eingestellt, dann bitte die Verkaufseinheit VPE ausfüllen!

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  23. Speichern oder Weiter

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    Drücken Sie auf SPEICHERN , wenn Sie den nächsten Artikel manuell oder die Hauptbeschreibung des angezeigten Artikel eingeben möchten.

    Sind Artikel aus einer CSV -Datei eingelesen worden, werden diese zuerst bei den Neu eingelesenen Artikel angezeigt (Hilfe Teil 4-->SHOPVERWALTUNG PUNKT 5)

    Drücken Sie auf WEITER , wenn Sie zurück auf die Seite der neu eingelesenen Artikel möchten. (Der Artikel wird gespeichert und die Seite der Neu eingelesenen Artikel wird geöffnet.)

So könnte z.B. ein eingegebener Artikel ausschauen.

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