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Um die Daten eingeben zu können, klicken Sie jetzt entweder Links in der Navigation Adminbereich auf „Shopdaten->Eingabe Artikel“ oder in der Schritt für Schritt Anleitung auf Shopeinrichtungspunkte Punkt 8(bei Onlineshop).
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Sind schon Artikel eingegeben worden, so erscheint beim öffnen der Artikel Eingabe eine Tabelle, in der die eingegebenen Artikel angezeigt werden.
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Als nächstes können die Artikel im nächsten Feld durch Eingabe eines Wortes, einer Zahl oder eines Buchstabens gesucht werden.
Die gefundenen Artikel werden wieder in der oberen Tabelle angezeigt.
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Hier kann auch ein ausgewählter Artikel gelöscht werden oder durch drücken auf Neuer Eintrag, werden die Eingabefelder geleert und die Artikelnummer um 1 hochgezählt.(Wenn die Einstellung auf Automatische Hochzählung gestellt wurde).
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Im nächsten Feld kann durch drücken auf Hauptbeschreibung eingeben, die Artikeldetails eingegeben werden. Dazu muss der neue Artikel zuerst gespeichert werden.
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Im nächste Punkt hat man die Möglichkeit die Kategorien des Artikels zu wechseln, oder den Artikel noch zusätzlich in andere Kategorien einzufügen.
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Kategorie Wechsel:
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Um den Artikel in einer weiteren Kategorie anzubieten:
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Hier in diesem Feld kann ein Artikel auch geklont werden. d.h. Muss nach diesem Artikel nochmals ein Artikel mit den gleichen Daten, außer vielleicht der Farbe oder der Verpackungseinheit, eingegeben werden, dann mach Sie folgendes.
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Eingabe Dateinamen und Dateiendung nur bei Downloadartikel!
Hier gibt man den Dateinamen und die Dateiendung(z.B. exe, pdf, jpg......) für die Downloadartikel ein.
Wenn der Dateinamen mit dem Artikelnamen(vorausgesetzt dieser enthält keine Sonderzeichen...s.o) gleich ist, so kann man das Feld Dateinamen leer lassen und nur die Dateiendung angeben.
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Bietet man z.B. ein eBook als PDF-Datei an, so gibt man als Dateiendung pdf ein.
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Bevor Sie den Dateinamen codieren, muss der Artikel gespeichert werden. Nach dem Speichern drücken Sie bitte zum Codieren des Dateinamens auf die Schaltfläche Dateinamen codieren.
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Wie oben schon beschrieben, darf der Dateinamen erst nachdem der Artikel existiert, das heißt bei neu eingegebenen Artikel gespeichert wurde, codiert werden.
--> Artikel Speichern --> Dateinamen codieren.
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Hier können 3 verschiedene Berechnungen ausgewählt werden.
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Berechnung Manuell:
Für diese Berechnung gibt man
entweder bei Aufschlag Geldwert: den Betrag ein, den Sie für Ihre Selbstkosten und den Gewinn brauchen.
oder bei Aufschlag Prozentwert: den Gesamtprozentwert Ihres Aufschlags ein.
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Bei Berechnung Fixkosten: Hier gibt man in der SHOPVERWALTUNG PUNKT 1 alle anfallenden Kosten und Gewinnaufschläge ein.
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Zu diesem Punkt kommen wir in Hilfe Teil 4 oder wenn Sie gleich reinschnuppern möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link ZUR FIXKOSTEN-EINGABE
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Beispiel Ausgabe Fixkosten-Berechnung:
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Der VK-Preis wird Automatisch berechnet.
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Keine Berechnung
Wenn keine Berechnung ausgewählt wird, dann wird auf den Listeneinkaufspreis nur noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.
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Der Lagerbestand:
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Um die Daten eingeben zu können, klicken Sie jetzt entweder Links in der Navigation Adminbereich auf „Shopdaten->Eingabe Artikel“ oder in der Schritt für Schritt Anleitung auf Shopeinrichtungspunkte Punkt 8(bei Onlineshop).
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Sind schon Artikel eingegeben worden, so erscheint beim öffnen der Artikel Eingabe eine Tabelle, in der die eingegebenen Artikel angezeigt werden.
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Als nächstes können die Artikel im nächsten Feld durch Eingabe eines Wortes, einer Zahl oder eines Buchstabens gesucht werden.
Die gefundenen Artikel werden wieder in der oberen Tabelle angezeigt.
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Hier kann auch ein ausgewählter Artikel gelöscht werden oder durch drücken auf Neuer Eintrag, werden die Eingabefelder geleert und die Artikelnummer um 1 hochgezählt.(Wenn die Einstellung auf Automatische Hochzählung gestellt wurde).
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Im nächsten Feld kann durch drücken auf Hauptbeschreibung eingeben, die Artikeldetails eingegeben werden. Dazu muss der neue Artikel zuerst gespeichert werden.
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Im nächste Punkt hat man die Möglichkeit die Kategorien des Artikels zu wechseln, oder den Artikel noch zusätzlich in andere Kategorien einzufügen.
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Kategorie Wechsel:
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Um den Artikel in einer weiteren Kategorie anzubieten:
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Hier in diesem Feld kann ein Artikel auch geklont werden. d.h. Muss nach diesem Artikel nochmals ein Artikel mit den gleichen Daten, außer vielleicht der Farbe oder der Verpackungseinheit, eingegeben werden, dann mach Sie folgendes.
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Eingabe Dateinamen und Dateiendung nur bei Downloadartikel!
Hier gibt man den Dateinamen und die Dateiendung(z.B. exe, pdf, jpg......) für die Downloadartikel ein.
Wenn der Dateinamen mit dem Artikelnamen(vorausgesetzt dieser enthält keine Sonderzeichen...s.o) gleich ist, so kann man das Feld Dateinamen leer lassen und nur die Dateiendung angeben.
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Bietet man z.B. ein eBook als PDF-Datei an, so gibt man als Dateiendung pdf ein.
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Bevor Sie den Dateinamen codieren, muss der Artikel gespeichert werden. Nach dem Speichern drücken Sie bitte zum Codieren des Dateinamens auf die Schaltfläche Dateinamen codieren.
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Wie oben schon beschrieben, darf der Dateinamen erst nachdem der Artikel existiert, das heißt bei neu eingegebenen Artikel gespeichert wurde, codiert werden.
--> Artikel Speichern --> Dateinamen codieren.
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Hier können 3 verschiedene Berechnungen ausgewählt werden.
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Berechnung Manuell:
Für diese Berechnung gibt man
entweder bei Aufschlag Geldwert: den Betrag ein, den Sie für Ihre Selbstkosten und den Gewinn brauchen.
oder bei Aufschlag Prozentwert: den Gesamtprozentwert Ihres Aufschlags ein.
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Bei Berechnung Fixkosten: Hier gibt man in der SHOPVERWALTUNG PUNKT 1 alle anfallenden Kosten und Gewinnaufschläge ein.
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Zu diesem Punkt kommen wir in Hilfe Teil 4 oder wenn Sie gleich reinschnuppern möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link ZUR FIXKOSTEN-EINGABE
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Beispiel Ausgabe Fixkosten-Berechnung:
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Der VK-Preis wird Automatisch berechnet.
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Keine Berechnung
Wenn keine Berechnung ausgewählt wird, dann wird auf den Listeneinkaufspreis nur noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen.
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Wenn die bestellten Artikel schnell genug vom Großhändlert geliefert werden können, oder der Großhändler verschickt auch gleichzeitig die bestellten Artikel zu Ihren Kunden, dann brauchen Sie selber keinen Lagerbestand anzulegen.
Ist dies der Fall, so machen Sie bitte bei Lager Grosshändler JA / NEIN einen Haken.
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Dazu muss aber auch täglich der Händlerbestand abgeglichen werden.
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Dies kann man entweder Manuell tun oder durch einen Klick erledigen( Dabei wird eine CSV Datei mit dem Bestand des Händlers, falls vorhanden,abgeglichen).
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Wie der Händlerbestand mit einem Klick abgeglichen werden kann, wird im Hilfe Teil 3--> SHOPEINRICHTUNGSPUNKTE PUNKT 13 besprochen.
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Eigener Lagerbestand:
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Wenn der Artikel aus dem eigenen Lager verschickt wird, machen Sie bitte bei Im eigenen Lager JA / NEIN: einen Haken. Tragen danach den aktuellen Lagerbestand und den Mindestbestand, ab dem der Artikel wieder bestellt werden muss, ein.
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Diese Punkte werden dann automatisch abgeglichen. Ist der Lagerbestand auf NULL, so wird beim Artikel eine rote Ampel angezeigt und die Verfügbarkeit auf Nicht lieferbar und die Lieferzeit auf Lieferzeit auf Anfrage gesetzt.
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Sind die Artikel wieder verfügbar, d.h. hat man den Lagerbestand hier in der Artikeleingabe oder bei der SHOPVERWALTUNG PUNKT 4 (wird in der Hilfe-Teil 4 beschrieben) aktualisiert, wird die Verfügbarkeit wieder auf Sofort lieferbar und die Lieferzeit auf 3-5 Tage gesetzt..
images/artikel/bildname.jpg
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images--> ist der gesamte Bilderordner
artikel-->ist der Ordner nur für die Shopartikel
Bildname mit jpg-Endung
Wenn Sie eine Artikel-CSV Datei von Ihrem Hänler haben, können Sie ausgesuchte Artikel mit einem Klick einlesen. Bei diesem Vorgang wird die Artikelnummer des Händlers automatisch als Bildnamen und als Endung jpg verwendet.
Deshalb könnnen Sie die Artikelbilder mit Maße von 300/300 Pixel und Namen-->Artikelnr.jpg gestalten.
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Hier kann die Bestellanzahl für diesen Artikel begrenz werden. z.B. bei Meterware: Man kann von 1 Meter bis 99 Meter bestellen. Also gibt man die Zahl 99 ein.
Auf diese Begrenzung wird der Käufer schon beim ablegen des Artikels im Warenkorb aufmerksam gemacht.
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Jetzt gibt man das Gewicht des Artikels ein. Diese Eingabe kann dreistellig erfolgen.
Eine Gewichtsangabe ist notwendig! Wenn kein Gewicht verfügbar ist, dann bitte eine 0 eintragen! Wenn eine 0 eingegeben wird und der Versand nach Gewicht abgerechnet wird, ist womöglich der Versandpreis falsch.
Hier kann man noch folgende Zusatzdaten eingeben:
Dazu macht man bei JA / NEIN: einen Haken und git den Brutto VK-Preis (Preis incl. Mwst) bei eBay ein.
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Drücken Sie auf SPEICHERN , wenn Sie den nächsten Artikel manuell oder die Hauptbeschreibung des angezeigten Artikel eingeben möchten.
Sind Artikel aus einer CSV -Datei eingelesen worden, werden diese zuerst bei den Neu eingelesenen Artikel angezeigt (Hilfe Teil 4-->SHOPVERWALTUNG PUNKT 5)
Drücken Sie auf WEITER , wenn Sie zurück auf die Seite der neu eingelesenen Artikel möchten. (Der Artikel wird gespeichert und die Seite der Neu eingelesenen Artikel wird geöffnet.)
So könnte z.B. ein eingegebener Artikel ausschauen.
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