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Bevor ich Ihnen die nächsten Schritte erkläre, möchte ich noch die rechtliche Geschichte jeder Webseite ansprechen.
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Jeder Webseitenbesitzer braucht ein Impressum.
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Ist auf Ihrer Webseite noch ein Kontaktformular oder ein Newsletter Anmeldeformular, so braucht man zusätzlich noch eine Datenschutzerklärung.
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Besitzt man einen Onlineshop, dann werden noch zusätzlich folgende Seiten benötigt:
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Diese Seiten können Sie sich z.B. beim Händlerbund (www.haendlerbund.de) erstellen lassen oder Sie kontaktieren jemanden, der sich mit den rechtlichen Dingen einer Webseite oder Onlineshops auskennt.
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Wie schon beschrieben, sind die rechtlichen Seiten, die wichtigsten Seiten einer Webseite. Diese Seiten lassen Sie sich besser von einem Fachmann erstellen. Unsere Gesetze ändern sich stetig, deshalb müssen auch die rechtlichen Seiten immer aktualisiert werden. Haben Sie eine normale Webseite, die nur ein Kontaktformular beinhaltet, brauchen Sie schon eine Datenschutzerklärung und ein Impressum. Besitzen Sie noch einen Onlineshop, dann werden die Seiten schon mehr.
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Wichtig: Bevor man eine Abmahnung kassiert, ist es billiger sich einen Rat von einem Fachmann zu holen. Ich bin zum Beispiel beim Händlerbund und bin voll zufrieden. Wenn sich auf den rechtlichen Seiten etwas ändert, bekommt man sofort eine Benachrichtigung, dass die rechtlichen Seiten aktualisiert werden müssen.
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Wir werden hier alle rechtlichen Seiten besprechen, auch die, die Sie nicht benötigen.
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Sie finden auf jeder Seite die DESIGN-TASTATUR, mit dieser können die Rechtstexte formatiert werden.
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In der Design-Tastatur befindet sich ein rotes Fragezeichen. Nach dücken, öffnet sich eine Hilfedatei, in der die Design-Tastatur ausführlich beschrieben wird..
Es existieren schon Mustertexte, diese können nach Ihren Wünschen verändert werden
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Durch drücken auf das Fragezeichen in der Design-Tastatur erhalten Sie Hilfe.
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Hier geben Sie alle Länder ein, in die Sie Ihre Waren versenden möchten. Bei „Land“ geben Sie z.B. Deutschland und bei „Landkennzeichen“ das D ein. Danach drücken Sie auf „Speichern“.
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Jetzt erscheint das eingegebene Land oberhalb in der Tabelle. Wenn Sie das Land löschen möchten, dann drücken Sie in der Tabelle auf den Kreis mit der Mülltonne. Möchten Sie Änderungen an einem Eintrag vornehmen, so klicken Sie auf den Kreis mit den Pfeilen. Der jeweilige Eintrag erscheint wieder in den Textfeldern. Nach der vorgenommenen Änderung muss wieder abgespeichert werden.
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Als erstes wählen Sie das Land aus.
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Danach wählen Sie Ihre Versandarten aus. (Versand über Großhandel heißt, dass diese Ware Ihr Händler an den Kunden verschickt.)
Die Versandart werden Sie dann bei der Artikeleingabe auch für jeden Artikel auswählen.
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Als erstes wählen Sie das Land aus.
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Danach muss entschieden werden, ob der Versand mit einem Pauschalpreis oder nach Gewicht abgewickelt wird.
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Hat man Versand nach Gewicht ausgewählt, kann noch ein Mehrfachversand angeboten werden.
d.h. Hat ihre Bestellung das höchste Paketgewicht z.B. 30kg erreicht, wird automatisch ein neues Paket angefangen und der zusätzliche Paketpreis automatisch zu den Versandkosten hinzugerechnet. Bieten Sie z.B. Speditionsversand und Mehrfachversand an, dann kann der Kunde, durch ein Auswahlverfahren mitentscheiden, ob er Speditionsversand oder Mehrfachversand wählt.
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Als nächstes gibt man noch die Paketstufen ein und drückt auf Speichern..
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Als nächstes kann man, wenn man möchte, einen Freibetrag(ab diesem Bestellwert ist der Versand kostenlos) für jedes Land, in das man versendet, eingeben.
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Eine Muster-Versandbedingung befindet sich schon in dem Textfeld. Diese kann nach Ihren Bedingungen angepasst werden.
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Wenn in der Navigation der Rechtstexte der Navigationspunkt „Lieferung & Versand“ ausgewählt wird, dann werden diese Versandbedingungen angezeigt.
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Nach Eingabe der Versandbedingungen bitte wieder auf Speichern drücken.
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Jetzt können die Zahlungsarten für die verschiedenen Versandländer eingegeben werden. Für jedes Land bitte die Eingabe abspeichern.
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Haben Sie Paypal als Zahlungsart eingegeben, dann geben Sie bitte Ihre Paypal-eMailadresse ein.
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Wenn Sie schon Rahmen für Kleinüberschriften und Textabschnitte erstellt haben, so können Sie diese jetzt auswählen.
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Haben Sie noch keine erstellt, dann wähle Sie bitte bei Boxdesign für Kleinüberschriften den Rahmen u_1 und bei Boxdesign für Texte den Rahmen u_2 aus.
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Danach geben Sie die weiter Zahlungsbedingung in das untere Textfeld ein.
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Haben Sie alles eingegeben, so drücken Sie auf Speichern.
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Als letztes kann noch zu jeder Zahlungsart eine Beschreibung eingegeben werden. Dazu sind wieder für jede Zahlungsart Musterbeschreibungen vorhanden.
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Wenn in der Navigation der Rechtstexte der Navigationspunkt „Zahlungsarten“ ausgewählt wird, dann werden diese Zahlungsbedingungen angezeigt.
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Wurde alles eingegeben, so drückt man wieder auf Speichern.
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